Ein Produkt muss funktionieren


Ich habe es schon immer gehasst, wenn ein Produkt nicht richtig funktioniert hat. Oder etwa, wenn ein gut funktionierendes Produkt schlichtweg schrecklich aussah. Warum konnte man nicht beides verbinden? War das wirklich so schwer? Nicht immer. Denn ich habe solche Produkte kennen gelernt und zu schätzen gewusst. Irgendwann habe ich mich gefragt, warum dieses Produkt am Ende so gut ist, wie es ist. Und bei meinen Recherchen merkte ich schnell: es war die Liebe zum Detail. Das betraf alles. Beginnend bei der Idee, über das Aussehen und das Design, den Einsatz der Materialien, die Produktion bis hin zur Präsentation und dem Verkauf. 

Our products are well in the detail
Wichtig ist die Liebe zum Detail


Es braucht eine gute Geschichte


Bei meinen Studien erkannte ich, dass sich hinter jedem dieser Produkte eine bemerkenswerte und zum Teil spannende Geschichte verbarg.  Dabei stellte ich fest, daß ich die Nutzung umso mehr liebte, je besser ich die Geschichte kannte. Ich wollte immer etwas Einzigartiges haben. Das, was man nicht an jeder Ecke bekommen konnte. Ich habe gemerkt, dass ich mit meinen Ansprüchen an die Dinge des Lebens, es einfacher und schöner zu gestalten, eine Zielgruppe anspreche, die ähnlich denkt.

Chris van der Elv